Impressum sail & more Pforzheim

sail & more Segelreisen
(Inh. Dirk Marquardt)

Westliche Karl-Friedrich-Str. 301
75172 Pforzheim (Stadtteil Brötzingen)

Neue, helle Räume warten auf Euch. Kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck gegenüber der Schule.

Tel. 0049 (0) 1716836513

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steuer Nr. 41135/42956

USt.-IdNr. DE144133582

 

 

Ich segle seit über 28 Jahren auf allen Weltmeeren und habe dabei über 40.000 Seemeilen im Kielwasser gelassen.

Mein Handwerk habe ich als Bootsmaschinist auf einer Bodanfähre, einem Schlepper und einem S-Boot der Bundeswehr (www.flusspi.de ) erlernt. Meine Ausbildung als Schlosser und Schmied absolvierte ich von 1981 - 1984 bei Schlosserei Seemann in Pforzheim. Während meiner weiteren Ausbildung zum Maschinenbautechniker, habe ich die Leidenschaft zum Segeln bei einem Segeltörn an der Cote d`Azur entdeckt.

Ich bin Mitglied im Yachtclub Stuttgart e.V. (www.yachtclub-stuttgart.org).Ein Verein mit begeisterten Seglern und Programmen für Jung und Alt.

sail & more wurde 1996 ins Leben gerufen um den Segelsport vielen Menschen näher zu bringen. Durch Organisation und Durchführung weltweiter Törns, verwirklichen wir den Traum der grenzenlosen Freiheit. Hiermit laden wir Euch herzlich ein die letzten Abenteuer dieser Welt mit uns zu erleben.

Dirk Marquardt